WER BETREIBT DEN POOL

Unsere Geschichte

Vom ersten Kontakt mit Cardano (ADA) in 2017 waren wir fasziniert vom Projekt und dem Team dahinter (IOHK und Emurgo). Wir haben selbst einen professionellen technischen Background und betreiben eine eigene kleine Firma im Bereich Elektronikentwicklung. 

Wir haben die Entwicklung von Cardano mit großem Interesse verfolgt und uns dazu entschlossen die Dezentralisierung mit unserem eigenen Stake Pool zu unterstützen. 
 


INFRASTRUKTUR

Die Server

Wir verwenden als Relays sowohl virtuelle Server der Amazon Cloud (AWS) als auch von einem weiteren Anbieter. Das gibt unserem Pool die nötige Redundanz, wenn ein Anbieter mal ausfallen sollte.

Der Block Producer selbst läuft auf unserer eigenen Hardware, speziell geschützt durch eine professionelle Firewall, Raid, USV und hat nur Kontakt zu unseren Relays. Aktuell verwenden wir einen Server mit Intel Xeon CPU, 4 Cores, 8 GB ECC DDR4 RAM und  1 TB Festplatte. Zudem betreiben wir als Backup für den Block Producer einen weiteren Server.



WAS JETZT?

Los geht's !